Mittwochssport

Für die Männer aus Manderscheid und Umgebung ist der Mittwochabend fest verplant. Mittwochs geht’s zum Mittwochssport!

In der Turnhalle von Manderscheid treffen sich jede Woche „Jung und Alt“, um sich so richtig auszupowern. Aber nicht nur der Sportsgeist, sondern auch der Kampfgeist jedes Sportlers wird geweckt. Jedes Jahr wird der „Mittwochsspochtler des Jahres“ gekürt und dafür heißt es: So viele Punkte wie möglich sammeln!

Nachdem Übungsleiter Eugen Ludwig, er hat die Gruppe von Rainer Schmitz übernommen,  die Gruppe in zwei Teams eingeteilt hat, müssen die Siegpunkte des Abends klargemacht werden. Zunächst beginnen die Sportler mit lockeren Aufwärmspielen. Da werden mit Spielen wie Hockey oder Tennisfußball die Muskeln auf Betriebstemperatur gebracht. Danach duellieren sich die Teams im Basketball und Fußball.

Neben dem Sport bleibt aber auch das gemütliche Beisammensein nicht auf der Strecke. Das traditionelle Heringsessen am Aschermittwoch oder die Weihnachtsfeier sind beim Mittwochssport nicht wegzudenken.

Termine finden Sie hier