NEU: Yoga mit dem SV Vulkan Manderscheid

Ab September erweitern wir unser Übungsangebot um einen Yogakurs. Dann heißt das Motto:
„Finde Deine innere Balance. Nimm einen tiefen Atemzug (Pranayama), gehe mit deiner Aufmerksamkeit nach Innen (Meditation) und lasse es fließen (Asanas).“
Mit Hilfe von Yoga lassen wir den Alltagsstress hinter uns, dehnen unsere Bänder und Faszien und befreien den Kopf.
Hier die Eckdaten zu unserem neuen Yogakurs:
Wann: immer freitags von 18.45 Uhr bis 19.45 Uhr, ab 04.09.2020
Wo: bei gutem Wetter draußen, sonst in der Gymnastikhalle Manderscheid Kursleitung: Valentina Schön (Yoga-Lehrerin)
Mitbringen: Yoga-Matte, bequeme Kleidung, Decke, Trinken
Voraussetzung: Mitgliedschaft im SV Vulkan – einmal Schnuppern ist natürlich möglich Teilnehmer: max. 10 Teilnehmer
Ihre verbindliche Anmeldung senden Sie bitte per Mail an valentina.schoen87@gmail.com oder per WhatsApp an Valentina unter 0151/4454 5466. Bitte Namen, Adresse, Rufnummer und Email angeben.
Melden sich mehr als 10 an, setzen wir Sie auf die Warteliste. Es werden – gemäß der neuesten Coronaverordnung – bei jeder Kursstunde Name, Adresse und Telefonnummer erfasst als auch die vorgeschriebenen Hygienevorgaben umgesetzt.

Trainingspause

Wegen der aktuellen Corona-Pandemie-Pandemie setzt der SV-Vulkan sein Trainings-, Sport- und Veranstaltungsprogramm aus. Wir halten uns an die Vorgaben und Empfehlungen der zuständigen Behörden. Wenn sich hier Änderungen ergeben, werden wir hier informieren.

Bleiben Sie gesund! #stayathome

ZUMBA® für Anfänger (für Frauen und Männer ab 16 Jahren)

Zumba® ist ein Tanz-Fitness-Training bei dem man auf lateinamerikanische und internationale Rhythmen tanzt. Mit dabei sind Rhythmen wie Merengue, Salsa, Cumbia, Bauchtanz, Flamenco und Tango. Das effektive Ganzkörpertraining zielt auf eine verbesserte Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislauf-Systems, Muskelkraft, Ausdauer, Haltung und Koordination ab und ist dabei anregend und unterhaltsam. In diesem Anfängerkurs wird sich auf die Grundlagen konzentriert und daher ist er für alle Altersklassen geeignet, für Frauen als auch Männer. Jeder ist willkommen!

Bitte Sportkleidung und zu Trinken mitbringen.

Trainerin: Sarah von Wirtz

Termine: 27.02./05.03./12.03./19.03./26.03./02.04.2020 donnerstags, 19:30 – 20:15 Uhr

in der Gymnastikhalle Manderscheid

Mindestteilnehmerzahl: 8; Höchstteilnehmerzahl: 25

Kosten: Mitglieder des SV-Vulkan 18 €, Nicht-Mitglieder 36 €

Der gesamte Betrag ist am 27.02.2020 zu zahlen. Steht bei Kursbeginn bereits fest, dass eine Anwesenheit an bestimmten Kursterminen nicht möglich ist, wird darauf Rücksicht genommen.

Anmeldung: per Mail an sarahvonwirtz.zumba@gmail.com oder per Telefon 06572/9339142

Bitte Name, Telefonnummer und E-Mail Adresse angeben.

Bubble-Ball-Turnier verschoben

Unser BubbleBallTurnier musste heute leider abgesagt worden, da der Platz durch die Nässe zu rutschig ist. Das Verletzungsrisiko wäre zu hoch.
Das Turnier ist aber nur verschoben. Es wird im Rahmen des Fussball-Camps am 04.07.2020 stattfinden. Termin vormerken!