ZUMBA® für Anfänger (für Frauen und Männer ab 16 Jahren)

Zumba® ist ein Tanz-Fitness-Training bei dem man auf lateinamerikanische und internationale Rhythmen tanzt. Mit dabei sind Rhythmen wie Merengue, Salsa, Cumbia, Bauchtanz, Flamenco und Tango. Das effektive Ganzkörpertraining zielt auf eine verbesserte Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislauf-Systems, Muskelkraft, Ausdauer, Haltung und Koordination ab und ist dabei anregend und unterhaltsam. In diesem Anfängerkurs wird sich auf die Grundlagen konzentriert und daher ist er für alle Altersklassen geeignet, für Frauen als auch Männer. Jeder ist willkommen!

Bitte Sportkleidung und zu Trinken mitbringen.

Trainerin: Sarah von Wirtz

Termine: 27.02./05.03./12.03./19.03./26.03./02.04.2020 donnerstags, 19:30 – 20:15 Uhr

in der Gymnastikhalle Manderscheid

Mindestteilnehmerzahl: 8; Höchstteilnehmerzahl: 25

Kosten: Mitglieder des SV-Vulkan 18 €, Nicht-Mitglieder 36 €

Der gesamte Betrag ist am 27.02.2020 zu zahlen. Steht bei Kursbeginn bereits fest, dass eine Anwesenheit an bestimmten Kursterminen nicht möglich ist, wird darauf Rücksicht genommen.

Anmeldung: per Mail an sarahvonwirtz.zumba@gmail.com oder per Telefon 06572/9339142

Bitte Name, Telefonnummer und E-Mail Adresse angeben.

Bubble-Ball-Turnier verschoben

Unser BubbleBallTurnier musste heute leider abgesagt worden, da der Platz durch die Nässe zu rutschig ist. Das Verletzungsrisiko wäre zu hoch.
Das Turnier ist aber nur verschoben. Es wird im Rahmen des Fussball-Camps am 04.07.2020 stattfinden. Termin vormerken!

Gunda Irle: Danke für 30 Jahre Vorstandsarbeit

Auf der Jahreshauptversammlung 2019 wurde Gunda Irle nach 30 Jahren Tätigkeit im Vorstand des SV Vulkan Manderscheid verabschiedet. Sie engagierte sich maßgeblich für den Breitensport im Verein. Das große Vereinsangebot in diesem Bereich hat sie federführend mitgestaltet. Ihre Herzensangelegenheit ist der Koronarsport. Hier bleibt sie dem Verein weiterhin als Übungsleiterin erhalten.

Jahreshauptversammlung 2019

Am 22.03.2019 um 20:00 Uhr findet die Jahreshauptversammlung im Vereinsheim des SV Manderscheid statt.

Der Vorstand freut sich über den zahlreichen Besuch der Mitglieder.